animage
animageanimage

Die Schule beginnt für alle Schülerinnen und Schüler am Dienstag, 10. September 2024, um 8:00 Uhr und endet um 11:15 Uhr.

Lauf gegen den Hunger

Sportschuhe an, für eine Welt ohne Hunger. Die MS Fürth Dr. Gustav-Schickedanz engagiert sich als Schule gegen den Hunger

Die MS Fürth Dr. Gustav-Schickedanz engagiert sich als Schule gegen den Hunger

Für rund 60 Schülerinnen und Schüler der MS Fürth Dr. Gustav-Schickedanz gestaltet sich der Schultag am 19.07.2024 anders als gewohnt: Sie nehmen am weltweiten Schulprojekt Schulen gegen den Hunger teil und engagieren sich dabei sportlich gegen den Hunger. Das Projekt, das von der humanitären und entwicklungspolitischen Organisation Aktion gegen den Hunger koordiniert wird, findet jedes Jahr an über tausend Schulen auf der ganzen Welt statt. Die Spenden, die am Aktionstag zusammenkommen, unterstützen die lebensrettende Arbeit der Organisation weltweit.

MicrosoftTeams-image.png