Faschingsparty der DK5/6G

Am 28.02.19 haben wir eine Faschingsparty gemacht! Das war eine Sause!  Die Wochen davor hatten wir uns schon intensiv mit dem Thema Fasching befasst: Wir haben viele Wörter gelernt, wie z.B. Luftschlange, Perücke, Krapfen, Verkleidung… Kurz vor der Party haben wir unser Klassenzimmer mit Luftschlangen und Luftballons geschmückt. Einige Kinder haben Obst mitgebracht, sodass wir einen leckeren Obstsalat schnippeln konnten. Dann haben wir uns in unsere Kostüme geworfen und die Party konnte beginnen. Wir haben typische Faschingsspiele gespielt und natürlich auch eine Polonaise gemacht. Hoffentlich steigt nächstes Jahr wieder so eine tolle Faschingsparty! Danke an unsere lieben Lehrerinnen Frau Kleinlein und Frau Baumann, die das alles für uns organisiert haben!

Bericht: Johanna Ritter