Jobbörse 2018

Am Mittwoch, den 7.03.2018, ging unsere 6. Jobbörse mit großem Erfolg über die Bühne. 28 Unternehmen, 11 Berufsfachschulen, die Agentur für Arbeit, Polizei und Bundeswehr stellten uns und unseren Mitschülern ihre Berufe und deren Anforderungen vor und beantworteten geduldig unsere Fragen.

Für uns als Mitarbeiter der Schülerfirma DGS event war dieser Tag sehr aufregend und auch anstrengend. Seit Wochen bzw. Monaten sind wir am Organisieren gewesen und hofften nun, dass auch alles so abläuft wie geplant. Unterstützt haben uns die Klasse 7A mit ihrem Klassenleiter Herrn Gürtner beim Auf- und Abbau der Stellwände, unsere Frau Haushammer mit ihrer Schülerfirma „Is(s) was?!“ mit frisch gebackenen Waffeln (lecker!!!), Brezen, Kuchen und Getränken und unsere Schulband unter Alexander Steinke und Johannes Bock. Vielen lieben Dank.

Gefreut haben wir uns auch über die Anwesenheit von Herrn Bürgermeister Braun und Herrn Reinfelder von der IHK Fürth.

 

Euer DGS event Team