Berufsbildungsmesse Klasse 8

Wir waren am Donnerstag, den 10. Dezember, auf der Berufsbildungsmesse im Messezentrum Nürnberg. Dort haben sich in 3 Hallen 234 Betriebe und Berufsfachschulen uns Schülern präsentiert. Neben den Ausstellern gab es auch noch Vorträge, die wir uns anhören konnten. Ein Thema dieser Vorträge war z.B. „Wie bewirbst du dich richtig?“

Bei vielen Infoständen konnten wir auch aktiv mitmachen, z.B. beim Fliesenleger oder am Bau, um sich einen ersten Eindruck über das Berufsfeld zu verschaffen. Wir haben viel dazugelernt und wir würden gerne noch einmal hingehen. Doch leider findet die Berufsbildungsmesse erst wieder in 3 Jahren statt und da ... stehen wir bereits selbst in der Berufswelt!!!

War eine tolle Veranstaltung!

 Sophie, Ramona, Melake

There is no image or category is unpublished or not authorized