Der Liebe auf der Spur

Am Dienstag, den 7.11.2017, waren wir, die M8 „Der Liebe auf der Spur!“, so hieß nämlich unser Sexualpädagogik-Seminar, das die Staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen aus Fürth am Königsplatz 2, für die 8. Klassen anbietet.

Wir setzten uns mit den Themen Freundschaft, Liebe und Sexualität auseinander. Schwerpunkt war unteranderem auch, wie wir uns vor einer ungewollten Schwangerschaft und vor Geschlechtskrankheiten schützen können. Und das kann nur ein Kondom!! Die gibt’s auch mit Geschmack und in Farbe!!! Hihihi!!! Im Seminar gab es Kondome in pink mit Erdbeergeschmack!!!

 

Ein wichtiger Tipp von uns:

Auch wir Mädchen sollten bei einem Date ein Kondom in der Hosentasche oder in unserer Handtasche dabeihaben. Und wir Jungs haben ja sowieso immer eins dabei, falls es ernst werden sollte. Denn nur so schützen wir uns vor einer ungewollten Schwangerschaft bzw. Vaterschaft!!! Und natürlich vor AIDS!!!

Eure M8