Bayerische Basketballmeisterschaft 2017

Qualifikationsturnier zur bayerischen Basketballmeisterschaft an der DGS

Als Meister der Fürther Mittelschulen im Schuljahr 2016/17 konnte unsere Schulmannschaft zum ersten Mal in einem spannenden Endspiel die Sperberschule aus Nürnberg mit 49:47 besiegen. Wir wurden damit mittelfränkischer Meister und durften das Qualifikationsturnier in Nordbayern veranstalten. Dazu erschienen die Mannschaften der Trimbergschule aus Bamberg, die Mittelschule aus Neustadt an der Waldnaab, die Hefner-Alteneck-MS aus Aschaffenberg und unsere Schulmannschaft. Gegen die Teams aus der Basketballstadt Bamberg und aus Neustadt hatten wir keine Chance und verloren klar. Aber das Team aus Aschaffenburg konnten wir besiegen und dürfen uns als drittbeste Mittelschule im Basketball in Nordbayern feiern. An diesem tollem Erfolg waren folgende Spieler beteiligt: Yasin, Taichanh, Murat, Sebastian, Jamiro, Batuhan, Tobias, Nick, Philipp, Pascal, Panagiotis und Florian. Außerdem muss unbedingt die freiwillige Mitarbeit einiger Schüler bei der Organisation des Turniers erwähnt werden, ohne die das Ganze nicht so reibungslos über die Bühne gegangen wäre.

Die Ergebnisse unserer Mannschaft:

DGS – Neustadt     16:51

DGS – Aschaffenburg     48:40

DGS  -  Bamberg    24:67

Sieger wurde die Mannschaft aus Bamberg.