Gustavs neue Kleider

Juhu!!!!! Unsere Kleidungsstücke sind fertig!!!!

(von links nach rechts)

Leyla mit beerenfarbigem Stretchkleid

Isabel mit beerenfarbigem Stretchkleid

Juline mit beerenfarbigem Stretchkleid

Paul mit Harry Potter Umhang und grünem Kuschelpulli (Pulli fehlt auf dem Foto)

Jessica mit zweifarbigem Bolero

Hanna mit beerenfarbigem Kuschelpulli

Vanessa mit beigem Kuschelpulli

Und Lust aufs Nähen?!

Im nächsten Schuljahr findet wieder am Dienstagnachmittag von 13:30 Uhr bis 15:45 Uhr (einmal im Monat) unsere „Gustavs Näherei“ statt. Auch wieder mit unserer tollen Frau Schuster (Schneidermeisterin), unserer „Frau für alle Nähfälle“!

Unsere geplanten Projekte fürs neue Schuljahr sind:

  • Kuscheleulen, -elefanten
  • natürlich Taschen in allen Varianten (große, kleine, Hand-, Tragetaschen, mit Pelz und ohne Pelz …). Unserer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!!!
  • Loops
  • Weihnachtsterne, Weihnachtsgeschenketäschchen
  • Freizeithosen

Wir sind ja eine Schülerfirma, das heißt wir schneidern nicht nur für uns (In diesem Schuljahr haben wir für uns eine Kuscheleule und ein Kleidungsstück gefertigt.), sondern auch für unseren Verkauf. Denn von den Einnahmen erstehen wir wieder Nähutensilien und Stoffe z.B. auf dem Fürther Stoffmarkt oder in den Stoffläden in Fürth. Wir haben somit Ausgaben und Einnahmen und versuchen uns, selbst zu finanzieren.

Unser letzter Termin in diesem Schuljahr ist Dienstag, der 12. Juli. Da nähen wir Kuscheleulen und Tragetaschen für unseren Verkauf.

Euer Gustavs Näh-Team